Erfolg­reiche Reakkredi­tierung

28. Mai 2020

Im ersten Halbjahr diesen Jahres wurde das Kalibrierlabor von halstrup-walcher nach der neuen Ausgabe der DIN EN ISO/IEC 17025:2018-03 durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) reakkreditiert. Zum Erhalt der Akkreditierung wurden über mehrere Tage von verschiedenen Fachbegutachtern die Laborausstattung, die Mitarbeiterqualifikation und die Prozessabläufe überprüft und bewertet.

halstrup-walcher konnte beweisen, dass alle Abläufe bei einer Kalibrierung der geforderten Norm entsprechen und hat somit die Akkreditierung erhalten. Die Reakkreditierung beinhaltete außerdem eine Erweiterung der Messbereiche sowie die Festlegung neuer kleinster angebbarer Messunsicherheiten für die jeweiligen Messbereiche. Somit kann halstrup-walcher ein noch breiteres Portfolio für die Kalibrierungen von Messtechnikgeräten für das Medium Luft anbieten.

DAkkS-Logo

Kalibrierscheine werden nicht mehr unterschrieben

Die neue Ausgabe der DIN EN ISO/IEC 17025:2018-03 erfordert nicht mehr zwingend, dass Kalibrierscheine unterschrieben werden müssen. Es genügt die eindeutige Benennung der verantwortlichen Person. Um die Bearbeitungszeit für Sie so kurz wie möglich zu gestalten, machen wir von dieser Regelung Gebrauch. Alle seit der Reakkreditierung durch die DAkkS ausgestellten Kalibrierscheine tragen daher keine handschriftliche Unterschrift mehr.

Weitergabe Ihrer Nutzerdaten an Dritte

nfhlstrp-wlchrd+49 76 61 39 63 0ProduktanfrageReparaturanfrageKalibrieranfrage

Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.

Browser aktualisieren